10.01.2020

Wir waren heute wieder in der Tierklinik Bielefeld

(im üblichen Rhythmus alle 3 Monate um die Blutwerte wegen dem Medikament Azathioprin kontrollieren zu lassen) 

Blutwerte und auch die Urinprobe waren wieder in Ordnung.

 

23.03.2020

Zwischendurch habe ich bei unserer Tierarztpraxis in Vlotho wieder untersuchen lassen. Keine Kristalle, Steine oder andere Entzündungszeichen zu erkennen.


02.05.2020

Eigentlich hätten wir wieder wie alle 3 Monate im April in die Tierklinik zur Kontrolle gemusst, aber die Corona - Pandemie hat leider unseren Terminplan etwas durcheinander gebracht...

Nun, nachdem wir mal etwas "Ruhe" bezüglich Digga`s Krankheit hatten, ist mir in der letzten Aprilwoche aufgefallen das sich Digga`s Haut an manchen Stellen dunkel verfärbt hat.

Ende Februar, ca. 4 Wochen nach unserem 1. Kontrolltermin dieses Jahr, hatte Digga eine gereizte Haut rund um den After. Ich hatte davon Bilder gemacht und diese an die Tierklinik geschickt mit der Bitte um Weiterleitung an Dr. Flaig.

Dr. Flaig hatte mich zurückgerufen und gesagt das wir erstmal abwarten und beobachten sollten. Die Rötung ist dann von selber wieder weggegangen.

Doch etwas später hat sich die Haut hinter und auch auf den Innenseiten der Ohren, sowie die Haut um die Penisöffnung dunkel verfärbt.

Jetzt im Mai werden wir wieder in die Tierklinik fahren zur Kontrolle und Abklärung...

 


08.05.2020

Heute war ich mit Digga in der Tierklinik zur Kontrolle.

Die dunkel verfärbten Hautstellen die mir aufgefallen waren, sind Symptome bzw. Begleiterscheinungen durch die Kortisongabe. 

Leider gab es dieses Mal keine positiven Nachrichten.

Wir haben am 15.05.20 wieder einen Termin in der Tierklinik.